Pille (lamuna 30) vergessen, was tun?

3 Antworten

Hallo,

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche verliert man den Schutz für die letzten und nächsten sieben Tage. Fand in dieser Zeit Geschlechtsverkehr (ohne Kondom) statt, sollte die Pille Danach genommen werden.

Liebe Grüße

Soweit ich weiß, musst du 7 Pillen regelmäßig einnehmen, bis du wieder geschützt bist. Ist jedenfalls so der Regelfall.

Doch, da steht sehr genau, wie du dich verhalten musst, sogar mit einem Pfeildiagramm für die, die zu faul sind zu lesen.

http://www.hexal.de/praeparate/dokumente/gi/2015_08_lamuna_30_hx_gi.pdf

Seite 2, rechte Seite, oben.

VanessaJohn
Fragesteller

Achso, vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, das ich die Woche davor Geschlechtsverkehr hatte. Da steht dann nur das man mit seinem FA drüber reden soll. Kann ich ja machen, trotzdem hätte ich mir gerne noch andere Meinungen geholt. 😊

LavendulaVera  12.12.2016, 07:52
@VanessaJohn

Ne du solltest lieber schnellmöglichst zum Arzt oder hast du Lust auf eine evtl. Schwangerschaft?

VanessaJohn
Fragesteller

Nein auf keinen Fall 😳

LavendulaVera  12.12.2016, 07:57
@VanessaJohn

Eben deshalb Frauenarzt. Also wenn du/ihr nicht zusätzlich mit Kondom verhütet habt. Sperma kann einige Tage überleben und wenn du Pech hast, kam es zum Eisprung und es wurde "nachträglich" noch befruchtet.

Wenn ihr ein Kondom verwendet habt, und das nciht kaputt gegangen ist, würde ich auch nicht zum FA, sondern einfach die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und die Pille normal weiter nehmen.