pille auf die minute genau einnehmen?

2 Antworten

Schutz trotzdem gewährleistet bei der normalen Pille. Wird die Pille innerhalb von 12 Stunden eingenommen, ist alles im grünen Bereich, am nächsten Tag einfach wieder zur normalen Zeit einnehmen.

Und im Beipackzettel steht nichts darüber oder wieso bist du hier? ;) Dort steht alles Wichtige drin - auch das.

louizahaaf1997  30.05.2014, 15:12

Sie hat doch geschrieben, dass man sich solche Kommentare sparen soll. Ich denke sie hat ihn anscheinend gelesen, möchte dazu aber Versicherung/Erfahrungen oder sonstiges hören

Bella155
Fragesteller

Da steht nur sehr vieles über die Einnahme NACH 12 Stunden. Zu meinem Anliegen steht nur: " Wenn die Pille EINMALIG um weniger als 12 h eingenommen wurde dann ist alles ok.. naja so nicht :D Aber laut meinen Angaben ist meine Einnahme ja nicht einmalig... es variierte ja immer...

Und ich hätte nur beruhigende Worte.. :-) ( wenn sie es denn gibt ) Vielen Dank Ihr Lieben

Gastantworter  30.05.2014, 16:02
@Bella155

Naja, das ist schon der richtige Abschnitt. Anders formuliert könnte man sagen, dass zwischen zwei Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen dürfen.

Bella155
Fragesteller
@Gastantworter

Alles richtig :-) ABER bei mir ist es ja jedentag mal so mal so :-)

Mal hab ich 23 Uhr genommen, nächsten Tag 23:45, dann wieder zb 0 Uhr.. von EINMALIG wäre ja nicht die Rede :-/

Gastantworter  30.05.2014, 16:45
@Bella155

Das ist kein Problem.

Bella155
Fragesteller
@Gastantworter

Wirklich nicht? :-I Ich habe kurz mit meiner Frauenärztin gesprochen... sie meinte Plus/Minus 2 Stunden wären überhaupt kein Problem..

??? Sind das also insgesamt 4 Stunden... und was ist mit der "unter 12 Stunden" Regel?

Gastantworter  31.05.2014, 21:36
@Bella155

Na dass du eben zwölf Stunden Zeit hast die Pille nachzunehmen und sie dann noch nicht als vergessen gilt.