Pille 2 mal am Tag bei Zwischenblutungen?

4 Antworten

Dein Körper signalisiert mit der Zwischenblutung, dass er jetzt gerne eine Einnahmepause hätte. Wenn die Blutungen aufhören, wenn du die doppelte Dosis nimmst, liegt auch der Verdacht nahe, dass dein Präparat zu niedrig dosiert ist. Bitte besprich dich mit einem anderen Arzt, eine länger anhaltende doppelte Einnahme kann deinen Schutz insofern beeinträchtigen, als dass er nicht mehr voll gegeben ist, wenn du nur noch eine Pille am Tag nimmst.

Hey was Hast du für ein Arzt. Warum nimmst du die Pille durch hört sich so an als machst du das immer das ist doch nicht gesund der Körper braucht dass und jetzt hast du die Quittung bekommen. Man kann das ab und zu machen wenn was ansteht mach ich auch aber dann auch nur einmal und danach höre ich ganz normal wider auf nach 3 Wochen... Bei mir klappt das so ohne Probleme aber ich würde nie auf die Idee kommen dass immer zu machen

schokocrossie91  14.07.2015, 10:07

Die Pause hat keinen medizinischen Zweck und kann dauerhaft ausgelassen werden, Zwischenblutungen können immer auftreten, auch bei einer Einnahme mit Pause. Ist ja toll, dass du das anders machst.

321sami123  16.07.2015, 02:39

schön das du dich so gut aus kennst dann mach es mal genauso man sieht ja was da raus kommt. komisch dass die Hersteller das nicht so an bieten!!!! Aber hey die haben bestimmt keine Ahnung!

Ich denke Deine Pille hat zuwenig Östrogen, ist es eine mit 15 oder 20 Mikrogramm?

Antwort an xyzhibye:

Meine FÄ hatte mir das auch empfohlen. Eine morgens und eine abends. Ich nehme sie mit 12 Std. Abstand.

Wirklich nützen tut es gg. die Zwischenblutungen/Schmierblutungen, die immer wieder kommen, nicht, wenn ich sie nur 3-4 Tage doppelt nehme. Bei ca.7 Tagen Doppeleinnahme hält meine blutungsfreie Zeit danach länger an. Nehme die Zoely im LZZ.

Ob zwei Pillen aufeinmal zu nehmen, die Blutung schneller stoppt, wäre auch eine Frage. Doppelte Dosis finde ich auf jeden Fall körperlich belastender, als mit mehrstündigem Abstand.