Physio ausbildung steigt zum Kopf?

1 Antwort

Meine Eltern (Ärzte) und ein Freund von uns, der gerade seine Ausbildung als Krankenpfleger abschließt, haben den ganzen anatomischen Kram vor allem mit Postern gelernt, die sie an strategisch klugen Orten aufgehängt haben :). Der wichtigste Ort dabei: gegenüber vom Klo ;). Was dort hängt, prägt sich einfach echt schnell ein ;).

Und meine Mama meinte neulich, dass die ganzen merkwürdigen Namen von Knochen, Muskeln, Nerven und so durchaus eine gewisse Logik haben. Die erschließt sich primär dann, wenn man die lateinischen Bezeichnungen mal übersetzt bzw. diese Vokabeln lernt, wie in anderen Fremdsprachen auch.

Ansonsten, nimm dir nicht direkt ganze Tage "Ruhe", aber auf jeden Fall jeden Tag ein, zwei Stunden reine Freizeit! Die brauchst du, um im Kopf nicht völlig frei zu drehen. Außerdem geht nach einer gewissen Zeit ohnehin irgendwann nichts mehr in den Kopf rein, egal wie sehr man sich zwingt und quält. Also lieber 30-60 Minuten lernen, mindestens 20 Minuten Pause (oder auch ruhig mal 1, 2 Stunden) und dann noch mal 30-60 Minuten.

Sarah521
Fragesteller

strategisch gut wären bei mir meine Zimmer wände, bzw verbringe ich wirklich nicht viel Zeit auf der Toilette und meine Zimmerwand ist schon halb voll :D
aber gut, dass ich das wohl teils schon auf dem etwas richtigen Weg gedanklich "plane"
mit dem verstehen habe ich kaum probleme, eher mit der Masse.. bzw die Masse logisch einzuteilen und mich strikt daran halten klappt nicht, das ist denke ich mein größtes Problem. Meiner Klasse geht es nicht anders, aber ich denke sie kriegen es teils besser hin, da ich deutlich viel Zeit nach der Schule verliere durch eigene Wohnung, noch kochen und zurück fahren