pfützenwasser -> gesundheitsschädlich?

12 Antworten

Naja, sind ebend Bakterien drin... Du wirst zwar nicht sterben, aber je nachdem kann es schon sein, dass es dir nicht bekommt... Ich geh mal davon aus das du welches getrunken hast, da du sonst wohl nicht fragen würdest << kannst meiner meinung nach höchstens mit nem Durchfall rechnen xDDD

MfG

Ich frage mich gerade, warum Du diese Frage stellst. Im Normalfall wird nichts passieren. Wenn Du Pech hast, war gerade an der Stelle früher ein Hundehaufen und Du fängst Dir einen Hundebandwurm ein. Der Hundebandwurm bildet im Menschen keine Würmer sondern in den Organen tumorartige Gebilde. Aber das wäre natürlich schon ein Extremfall.

Unsere Katze trinkt auch aus der Pfütze und ist bisher noch nicht davon krank geworden. Also probiere es, wenn Du es nicht lassen kannst.

Also eins sage ich dazu

hast du ein starkes imunsystem kein problem is sogar gesund xD

jedoch wenn du ein schwaches hast xD dann haste ein kleines problem kannst davon auch krankwerden

darum is es eigentich auch das gesunderste für denn körper (besonders für denn bauch) wenn du ab und zu auhc dreck isst xD

jedenfalls ned in denn garten gehe und mal erde rausreisen und fressen damit meine ich das ned xD

Hi, lol. Es ist Regenwasser und somit das beste Wasser, das du bekommen kannst. Ich habe als Kind, das ist nun schon ca 30 Jahre her, mal aus einer Pfütze getrunken, weil ich a: kein Geld bei hatte, um Selter zu kaufen b: zu faul war, heim zu gehen, und mir geschah gar nix. Dieses Wasser war das Beste, das ich je trank, da ich eben echt durstig war. Beton und ein paar Blätter drin: kannst du schon trinken. Meinen Durstlöscher bekam ich damals von Kopfsteinpflaster aus dem Mittelalter auf einer schönen ollen Gasse. Ein anderes Mal trank ich aus einer Quelle voller Laub, in der selbst ein komischer weißer Wurm schwamm und auch davon wurde mir nichts, bekam ich nur wieder gut den Durst für lau gestillt, lG.

SgtMiller  13.12.2011, 23:29

Das war vor 30 Jahren !!!!

Bei einer kleinen Menge überhaupt nicht,es sei denn es wären unnatürliche Inhaltstoffe mit hineingekommen.