Petersilie macht schlapp ....

2 Antworten

Petersilie braucht Sonne und humosen Boden. Hast du die Pflanze schon mal umgetopft? Und den Wärmebedarf sollte man auch nicht unterschätzen. Im Freiland treibt die Petersilie sehr spät im Jahr und nach den ersten kalten Nächten verabschiedet sie sich schon und wird gelb. Und dann dauerts wieder bin ins warme Frühjahr, bis sie wieder schön belaubt ist.

Und wie lange hast du die Pflanze schon? Petsersilie ist 2-jährig. Das heißt, im zweiten Lebensjahr treibt der Samenstand und danach stirbt sie ab. Man kann sie nur mit viel "Überredung" davon überzeugen, dass sie eine mehrjährige Staude ist.

Die Pflanze möchte viel lieber nach draußen VORS Fenster.

Da es monentan Nachts noch friert, über Nacht in einen kühlen Raum stellen.

kleinerPuck
Fragesteller

Kühl ist es am Küchenfenster  - dem Schnittlauch geht es auch hervorragend  - ist es ihr vielleicht zu kalt?

ofi21  21.03.2011, 15:21
@kleinerPuck

Nein, zu kühl nicht, Petersilie mag nur lieber draußen gedeihen.

Schnittlauch ist da viel widerstandsfähiger.