Rohe Petersilie im Übermass schaedlich?

5 Antworten

ich bin im Internet und durch (glaubhafte) Freunde über eine weitere Funktion von Petersilie aufgeklärt worden. Petersilie kann in den von dir beschriebenen Mengen Halluzinationen hervorrufen und unter anderem das Schmerzempfinden hemmen, die Farbwahrnehmen verändern und generell die Sinne schärfen (besseres Hören, etc.) Ob diese Frauen sich damit also einen lustigen Kick zum Essen verschaffen wollen, ist zwar fraglich, kann aber der fall sein:)

ja hat viel zink kannst du eine schwermetallvergiftung bekommen wenn du so ca. 5kg davon am stück ist!

Danke!!!

Also es tut mir leid, dies so hart ausdrücken zu müssen, aber die meisten die hier einen Beitrag abgegeben haben, haben keine Ahnung. 

Hier eine kurze beschreibung zur Petersilie:

Petersilie enthält ätherische Öle mitunter Myristicin, die berühmte Muskatnussdroge. Achtung, ich möchte erwähnen, daß es sich bei Myristicin um einen MAO-Hemmer handelt! Dies kann aus harmlosen Speisen und anderen Drogen wie zum Beispiel Alkohol oder Echstasy Gifte machen. Ich rate jedem den Mischkonsum mit Myristicin und einer anderen Droge ab! 

Myristicin (SUMMENFORMEL: C11H12O3) ist eine Droge die nahe Verwandt ist mit MDMA (SUMMENFORMEL: C11H15NO2) und dem Amphetamin. 

Außerdem enthällt Myristicin Stoffe, die der Leber schaden. Des weiteren können andere unangenehme Nebenwirkungen auftreten.

Deshalb vermute ich auch stark das die Frauen in der Türkei aus diesem die Petersilie so oft und in großem Maße zu sich genommen haben.

Hier noch ein paar Auswirkungen die auftreten können, wenn man Petersilie als Droge mißbraucht:

Euphorie (Marihuana-ähnlich), 

Aufgeputschtheit (ähnlich wie bei Amphetaminen, bloß nicht so stark), 

leichte Hallusinationen 

gesteigertes Libido, 

gesteigertes Selbstbewußtsein, 

erhöhte Schmerzresistenz,

Lichtempfindlichkeit

Die richtige Antwort steht schon da. Übermaß ist immer schädlich. Hör auf Deinen Körper. Für natürliche Lebensmittel haben wir eine Sperre, wenn es zu viel wird. Eine nützliche Funktion. Plötzlich kannst Du nichts mehr "davon" runter kriegen. Das ist dann gut so. Viele Menschen haben komplett verlernt, auf ihren Körper zu hören.

Petersilie ist ein natürliches Produkt um überschüssiges Wasser aus dem Körper auszuscheiden. Vielleicht haben die Damen dies im Sinn.

Was möchtest Du wissen?