Periode hat sich verspätet

11 Antworten

Hallo,

im Rahmen sind Abstände zw. den Tagen zwischen 23 und 35 Tagen.

Das Ausbleiben der Tage kann verschiedene Gründe haben:

• du bist noch sehr jung und hast deine Periode noch nicht so lang. Bis sich im Körper alles eingependelt hat und deine Periode regelmäßig kommt, dauert es meist einige Zeit.*

• Stress

• extreme Gewichtszunahme / starkes Übergewicht

• extreme Gewichtsabnahme / starkes Untergewicht

• Medikamenteneinnahme

• Schwangerschaft*:

Den Schwangerschaftstest (Urintest) kannst du zu Hause durchführen, gleich am ersten Tag nach Ausbleiben der Menstruation. Der Test stellt dann mit 99-prozentiger Sicherheit fest, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht; vorausgesetzt allerdings, dass du immer einen regelmäßigen Menstruations-Zyklus hattest. Urintests bekommt man in der Apotheke und auch in manchen Supermärkten, sie kosten etwa 5 Euro.

Wenn du ganz sichergehen willst, solltest du aber zum FA gehen.

:-) AstridDerPu

*(Was du ja ausschließt. Obwohl man das bei gutefrage.net öfter liest und kurz drauf ist dann doch alles ganz anders.)

NazukiraMyasaki
Fragesteller

Nee, ich hab ganz sicher nicht mit meinem Freund geschlafen :)

AstridDerPu  15.09.2013, 12:55
@NazukiraMyasaki

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Das ist normal!

Wenn du wirklich so unter Stress stehst & Medikamente & die Tage erst seit 1 1/2 -2 Jahren hast, macht das nichts! & wenn du dir sicher bist das du nicht schwanger bist dann mach dir da auch keine all zu großen Sorgen. Es kann immer zu 'Aussetzen' und/oder 'Verspätungen' kommen, auch wenn man keinen Stress hat oder Medikamente nimmt :)x

Ich denke das vllt alles bei dir etwas durcheinander ist und unregelmäßigkeiten bei stress usw öfter vorkommen

Hallo NazukiraMyasaki

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Wenn sich das mit 16 noch nicht gegeben hat dann solltest du einen Frauenarzt aufsuchen.

Nur zur Info: Auch als Jungfrau kann man schwanger werden wenn Spermien an die Scheide kommen

Liebe Grüße HobbyTfz

tarzania  14.09.2013, 13:41

weil sie auch nicht iwie gesagt hat, dass sie schon 16 ist...

HobbyTfz  14.09.2013, 16:17
@tarzania

Das habe ich übersehen

sorry aber das wundert mich nich wenn du so viel baldrian und ibus nimmst! stress ebenso...

lass mal die ibus weg und mach dir wenige rstress....

statt tabletten spazieren gehn ,lesen, ausruhen ,mit der zeit geht das shcon........wie solls sonst erst werden wenn du arbeiten gehst!

NazukiraMyasaki
Fragesteller

Hab keine Zeit... :(

Jill03  15.09.2013, 14:42
@NazukiraMyasaki

Du bist Schülerin.da hat man genug zeit.zeit hat man keine wenn man viel arbeiten geht.was machst du denn den ganzen tag....wenn du zu viel hobbys hast oder so dann reduzier das, is nicht gesund.auch Kinder uns jugendliche brauchen mal ruhe am tag