Eigenes Blut in offene Wunde bekommen?

2 Antworten

Natürlich kann sich das entzünden. aber nicht wegen deinem Blut, sondern weil genau dieses Blut aus deiner Scheide rausgekommen ist wo sich noch so einiges anderes tummelt was nicht unbedingt in eine offene Wunde kommen sollte.

Ergo: Wunde reinigen.

Es ist dein eigenes Blut, da wird nicht passieren. Du fast tagtäglich unterschiedlichste Sache an, so schnell wird nicht passieren und vor allem nicht durch dein eigenes Blut.

Das ist so leider nicht richtig...

Das eigene Blut kann sehr wohl was „anrichten“, es ist zwar das eigene allerdings je nach dem woher es kommt trägt es auch unterschiedliche Bakterien bei sich und diese können an der falsche Stelle sehr wohl sich bemerkbar machen...