Peinlich mit 18 Zahnspange?

10 Antworten

Nein, ist überhaupt nicht peinlich. Ich bin 40 und habe gerade eine feste Zahnspange - wo ist das Problem?

Am Anfang fragen evtl ein paar Leute (warum du die brauchst, warum in dem Alter und so) und es kommen auch ein paar Sprüche dazu (meist lustige). Nach ein paar Tagen haben sich alle dran gewöhnt und die Spange an dir akzeptiert. Ab dann ist wieder alles normal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin W25, trage seit 1 1/2 Jahren eine feste Zahnspange und es ist mir überhaupt nicht peinlich. Ich trage meine Zahnspange eigenartigerweise sogar gerne. Am Anfang habe ich natürlich mir einige blöde Kommentare anhören müssen, aber nach einigen Tagen hat sich das Problem von selbst gelöst und mitlerweile kennen mich alle nur noch mit Zahnspange.

Nur Mut zur Spange, am Ende wird es sich sicher lohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

muss dir auf keinem Fall peinlich sein. Kenne Ü 40 die sich sogar noch dazu entschieden haben. Nach späterem Abschluss wirst du glücklich sein, dass du es gemacht hast Viel Erfolg!!

Garnicht ;) hab auch ne Freundin 13 jahre alt muss sie mindestens bis sie 19 ist tragen mit viel pech bis 23 :) also garnicht schlimm

Warum sollte das peinlich sein? Ich bin 25 und bin am überlegen mir noch eine Zahnspange machen zu lassen. Das Alter ist da vollkommen egal