PDU als Beamter auf Widerruf - Behördenwechsel?

2 Antworten

Ui, ein Alptraum. Hast du eine Dienstunfähigkeitsversicherung abgeschlossen?

Du solltest mal mit jemandem von der Gewerkschaft sprechen. Die werden es wissen und sich ggf auch für dich einsetzen.

Viel Glück!

Gruß S.

iamwithyou
Fragesteller

Ich hab die Versicherung zum Glück damals direkt bei der DBV abgeschlossen. Aber da bekommt man ja auch nicht gesichert die volle Zahlung, sondern nur prozentual an der Härte des jeweiligen Einzelfalls berechnet.

Mir geht es auch gar nicht um das Geld, sondern eher darum, dass ich nicht 2 Jahre + 1 Jahr EAV umsonst mitgemacht habe. Also, dass man mir quasi Ausbildungsteile anrechnet. Schließlich habe ich das Studium an der FH Bund ja auch mitgemacht und bestanden.

Eieiei...wie Sirius schon gefrsgt hst: hast du denn eine Dienstunfähigkeitsversicherung? Die müsste dich ja zumindest für eine weile auffangen :/
Was anderes fällt mir auch nicht ein (obwohl ein Kollege der entlassen wurde zirmlich schnell eine Stelle bei einem Ministetium bekommen hatte :/)

iamwithyou
Fragesteller

Die Versicherung gegen Dienstuntauglichkeit habe ich zum Glück.

Mit meinem Post hatte ich mir genau so eine Antwort, wie im Falle deines Kollegen erhofft. Wie lief das ab? Weisst du das noch?

LG

AssassineConno2  15.02.2018, 12:55

Tut mir Leid aber wie das bei ihm lief kann ich dir nicht sagen. soweit ich weiß hat er sich da aber komplett selbst drum gekümmert eine neue Stelle zu bekommen :/