Otalgan beim Hund?

8 Antworten

ob ich oltagan tropfen bei meinen Hund im Ohr anwenden soll, es ist entzündet und leicht nass.

nein. Wenn Dein Hund eine nässende Ohrenentzündung hat, bleibt nur der Gang zum Tierarzt.

Mit sowas ist nicht zu spaßen und ein Haustier sollte auch nicht als Versuchskaninchen herhalten müssen. Sowas alles würde das Problem und die Schmerzen nur noch verschlimmern!

Geh mit dem Hund zum Tierarzt und lass für ihn ein geeignetes Mittel verordnen und wende dies regelmäßig und nach Anleitung an!

Für eine passgenaue Behandlung braucht man aber nunmal eine Diagnose und die kann nur der Tierarzt stellen. Erstens verfügt er/sie über das Wissen und zweitens über die Geräte, um weit ins Ohr schauen zu können. Da jetzt einfach irgendwas hineinzuträufeln, nur damit man selbst das Gefühl hat "Ich hab´ ja was getan!" halte ich für völlig sinnbefreit. Dann kannst Du es auch gleich lassen und der Hund leidet weiter.

Ohrentzündungen etc. sind schmerzhaft und können sich zudem auf die Funktion auswirken. Lass es untersuchen, nimm das passende Mittel zur Erkrankung mit nachhause und gut ist. Wo ist das Problem?

Bitte spart euch die antworten mit denn TA..

Bitte lerne du lesen und schreiben...

Sieh dir den Beipackzettel von Otalgan an - du wirst feststellen, das Zeug ist zur Behandlung von Menschen mit Ohrenerkrankungen gemacht und anzuwenden...

Mensch = Zweibeiner

Hund = Vierbeiner

DU = ben21031 = kein Tierarzt = wenig bis keine Ahnung von Ohrenerkrankungen beim Hund...

Das heisst also: DU bist nicht in der Lage die vermeintliche Ohrenentzündung richtig zu diagnostizieren!!!

Ein kranker Hund wird von seinem verantwortungsbewussten Halter schnell zum Tierarzt gebracht um dort untersucht und behandelt zu werden.

Hallo,

bist du selbst Tierarzt und kannst die Diagnose stellen, WARUM dein Hund eine Ohrenentzündung hat?

- hat er vllt. Milben

- hat er vllt. eine Grane im Ohr

- hat er vllt. eine Pilzinfektion

- ist es vllt. eine bakterielle Entzündung

- ist vllt. auch viel Schmodder im Ohr

- wie tief sitzt die evtl. Entzündung

Wenn du all diese Fragen beantworten kannst, dann wirst du ja auch wissen, ob KINDER-Otalgan helfen könnte und wie hoch die Dosierung sein muss.

Oder willst du Geld sparen für einen Tierarztbesuch? Und dein Hund muss darunter leider? Dann bin ich mal ganz fies - und wünsche dir auch eine heftige Mittelohrentzündung und eine Mutter, die nur Otalgan zur Hand hat und einen Ohrenarztbesuch für vernachlässigbar hält.

So handelt kein verantwortungsvoller Hundehalter!

Blos nicht. Solche Medikamente sind für Menschen und nicht für Hunde, das erste Problem wäre die Dosierung.

Bitte tuh deinem Hund einen gefallen und geh mit ihm zum Tierarzt. Oder wie würdest du dich fphlen mit einem entzündetem Ohr (evtl. Schmerzen) und dir würde verweigert werden zum Arzt zu gehen?