ohnmacht in der schuuule :(

12 Antworten

Aaaaalso: Wenn du in Ohnmacht fällst, wird die Lehrerin bestimmt einen Rettungswagen evtl. mit Notarzt rufen. Wenn der RTW eintrifft wirst du untersucht: Blutdruck, Blutzucker, Sauerstoffsättigung, EKG ect. Die Lunge selbst wird nicht untersucht nur die Funktion (Sauerstoffsättigung) gegebenenfalls wird Sauerstoff verabreicht und eine Infusion gelegt. Sollte sich die Sauerstoffsättigung des Blutes trotz Sauerstoffverabreichung nicht verbessern, wird intubiert d.h. du bekommst unter Narkose einen Schlauch in die Luftröhre gelegt. Nach Verbringung ins Krankenhaus werden dann weitere Untersuchungen gemacht. Die weitere Vorgehensweise hängt dann von den Ergebnissen ab.

probleme1147
Fragesteller

jaa schon aber ich habe angst wenn die ärzte die ursache nicht herraus finden als wäre es z.B vorgetäuscht

sachlich123  17.07.2012, 23:52
@probleme1147

Wenns vorgetäuscht ist finden die das raus. Wenn vor Ort nichts herausgefunden wird, wird symptomatisch behandelt d.h. man behandelt das was nicht in Ordnung ist, ohne die Ursache zu beseitigen oder näher zu bestimmen z.B. durch Medikamentengabe über die Infusion.

probleme1147
Fragesteller
@sachlich123

was sagen die dann wenn es vorgetäuscht wurde??

sachlich123  17.07.2012, 23:59
@probleme1147

Dass sie nix feststellen konnten. Vielleicht werden dann um sicher zu gehen trotzdem noch Tests im KH gemacht aber wenns sicher feststeht, dass simuliert wurde,(bei z.B. sich wiedersprechenden Symptomen oder Sachverhalten, die nicht mit einer Krankheit oder den Untersuchungsergebnissen übereinstimmen) könnte ich mir vorstellen, dass der Arzt nach den Gründen fragt und je nach Sachlage die Eltern verständigt oder zu einem Besuch beim Psychologen rät.

probleme1147
Fragesteller
@sachlich123

psycholoe?'

wenn ich simuliert hätte??

ahoi1  18.07.2012, 00:12
@probleme1147

Ja, weil das auf ein Problem hindeuten könnte. Wer seelisch "gesund" ist, wird in der Regel keine Ohnmacht vortäuschen.Aber man würde nicht mit dir schimpfen. Aber ein Gespräch wird es geben, in dem gefragt wird, aus welchem Grund du das gemacht hast.

sachlich123  18.07.2012, 00:14
@probleme1147

Unter Umständen. Man simuliert sowas ja nicht ohne Grund. Es gibt vermutlich Ursachen dafür, die du selber nicht kennst. Da wäre ein Besuch bei einem Therapeuten gar nicht schlecht. Ich spreche nicht von einem Psychiater sondern einem Psychologen. Ich arbeite bem Rettungsdienst und kann somit die Situation die du in deiner ursprünglichen Frage angesprochen hast ziemlich gut erklären. Meine Frau ist Psychologin (hat grad Dienst sonst würd ich sie direkt fragen). Sie arbeitet mit Personen die nicht verrückt sind, sondern schlicht und einfach ein Problem haben, mit dem sie selber nicht klar kommen. Sie hilft ihnen dabei von selbst wieder einen Weg aus ihrer Situation hinaus zu finden. Das ist eine ganz normale Sache.

probleme1147
Fragesteller
@sachlich123

kannst du mir eine freundschafts anfrage schicken' dann könne wir dort schreiben

Also deine Lehrerin wird sicher nicht sofort den Notarzt rufen. Sie wird erst versuchen das du wieder auf die Beine kommst. Wenn du dich natuerlich beim umkippen verletzt hast, also etwas schlimmeres ist, dann ruft sie einen Arzt oder sie fahren dich hin. Warum sollte der deine Lunge untersuchen. Der wird dir erstmal den Blutdruck messen.

Guter Rat, hoer einfach auf zu rauchen, du sparst viel Geld und deiner Gesundheit kommt das dann auch noch zu Gute.

probleme1147
Fragesteller

was macht die lehrerin wenn ich so 1-2 min bewusstlos bin?? und wenn ich dann wieder aufstehe einfach noch schwach??? was machts sie dann mit mir??

danke :)

Lehrer oder LehrerIn werden erste Hilfe leisten, wenn Du nicht gleich zu Dir kommst, wird der Notarzt gerufen. Die werden Dich ausquetschen, was Du vorher gemacht hast. Solltest Du etwas vorgetäuscht haben, musst Du, bzw. Deine Eltern den Einsatz natürlich zahlen.

probleme1147
Fragesteller

was ist falls es simuliert ist und die lehrerin ruft den arzt nicht an.. wie lange wartet sie?? wenn ich nach 5 min wieder auf wache ruft sie dann denn arzt? oder dann nicht?!

FlyingCarpet  18.07.2012, 00:33
@probleme1147

Bekommst erstmal ein paar Ohrfeigen, sie wird die Augen kontrollieren, da zeigt sich schon eine Simulation und an vielen anderen Sachen auch. Ist der Lehrer mit dem großen Schein nicht gleich greifbar, wird gleichzeitig mit der Info jemand ist umgefallen, der Notarzt gerufen. Ist im KK nicht viel los, bleibt man die vollen 10 Tage und das volle Programm wird aufgefahren. Könnte dann auch Ärger mit der Krankenkasse geben.

Was ist eigentlich deine Angst? Das du in der Schule umkippst, untersuchst wird und der Arzt dann sofort deinen Eltern sagt, dass du rauchst?

Wenn du in der Schule umkippst, wird deine Leherin oder dein Lehrer wahrscheinlich erste Hilfe leisten und anschließend den Rettungsdienst verständigen, bzw. eine dritte Person auffordern dies zu tun.

Der Notarzt kommt, check was los ist, und holt dich im schlimmsten Fall mit ins Krankenhaus. Wenn du aber umkippst, wird nicht erst die Lunge abgehört, sondern erst mal der Blutdruck gecheckt und so :)

Ich gehe davon aus, dass sie dich "zur Beobachtung" ins Krankenhaus mitnehmen.

Ist eigentlich nichts besonderes. Dort machen sie Routineuntersuchungen, Blutbild, abhorchen, Urinprobe u.a.

Hast du denn Angst, dass herauskommt, dass du rauchst? Oder dass du schwanger bist? Wovor hast du Angst?

probleme1147
Fragesteller

wenn die ärzte die ursache nicht herraus finden als wäre es z.B vorgetäuscht

ahoi1  17.07.2012, 23:55
@probleme1147

Das erkennenn aber viele Menschen, wenn jemand eine Ohnmacht vortäuscht. Da müsste man schon gut schauspielern können, damit das echt wirkt. Kann man ja manchmal im TV erkennen, dass die Handlung plötzlich "hölzern" gespielt wird.

Man bleibt nicht 10 Min.oder mehr mit geschlossenen Augen liegen, bei einer Ohnmacht ist man schneller wieder klar als bei einer Bewusstlosigkeit! Und man ist blaß, hat kalte Hände und Füße. Hilft dir das denn irgendwie weiter?

probleme1147
Fragesteller
@ahoi1

ja schon

aber falss die lehrerin den notarzt ruft und die finden herraus dass es vorgetäuscht wurde was sagen bzw was machen die dann?