Obstgarten von Danone, was Gesundes für Zwischendurch?

9 Antworten

Alle Fruchjogurts sind Süssigkeiten, Ob Obstgarten oder Froop, ob Bio oder nicht.

Fruchtzubereitung, (Omma nannte das Marmelade) Zucker und Aromen sind keine gesunde ernährung.. Ein einfacher Naturjogi ohne alles und ein Stück Obst ist die einzig gesunde Alternative.

abibremer  29.11.2013, 18:49

"marmelade" wirst du in joghurt oder quark in deutschland kaum finden: nach dem lebensmittelrecht ist marmelade NUR ECHT, wenn sie aus zitrusfrüchten hergestellt wurde. alle anderen süß klebrigen massen, die angeblich aus früchten hergestellt wurden, heißen "konfitüre"- es ist ein irrtum wenn viele leute meinen, dass das, was sich "vornehmer" anhört, auch besser sei.

zwischendurch richtiges obst essen apfel banane usw

guck doch einfach mal was draufsteht! vermutlich steht da was von "fruchtzubereitung" und evtl. noch was von "naturidentisch" beides bedeuted, dass es sich entweder um irgendeine billigkonfitüre handelt, oder sogar nur um irgendwelches "gerümpel" mit dem aufgedruckten geschmack (erdbeeraroma wird beispielsweise aus schimmelpilzkulturen in sägespänen gewonnen) und um joghurt handelt es sich auch nicht, sondern nur um aufgeschäumten quark, der zur stabilisierung auch noch irgendwelchen chemiemist braucht. "gesund" ist das zeug nur für die kassen der hersteller und verkäufer.

gesund daran ist höchstens der gedanke, sicherlich nicht der inhalt!m nimm frisches obst, z.b. auch kleingeschnitten als obstsalat mit naturjoghurt drüber

Wirklich gesund ist nur ungesüßter Naturjoghurt mit frischem Obst.....................