Oberschenkelhalsbruch mit 92!?

7 Antworten

Das können natürlich nur die Ärzte entscheiden, ich denke das kommt auf ihren Allgemeinzustand an. Bei meiner Uroma wurde es mit 89 nicht mehr gemacht. Obwohl sie eigentlich noch recht fit war vorher.

Es ginbt die Sogenannte "sanfte"Narkose,die für herzschwache,Kinder und Alte gedacht ist,dabei wird der Patient gerade soweit in Tiefschlaf versetzt das er nichts spürt,der Chirug sagt auch wann wieder mehr Sauerstoff zugeführt werden kann,so das der Patient direkt nach der OP wieder aufwacht,Mach dir keine Sorgen.Alles Gute.

wird zusammengenagelt, und dann rennt sie wieder wie neu

In dem Alter ist jede OP ein Risiko, einfach wegen der Narkose. Normalerweise wird ein Arzt euch gut aufklären und das für und wider mit euch abklären.

Der zustand... bis zu ihren ersten oberschenkelhalsbruch, mit 82 war sie richtig gut drauf, dann allerdings ging es steil bergab. nun ist sie seitdem in einem pflegeheim. ihr bester freund ist seit nun mehr 10 jahren ihr rollstuhl. sie konnte nur mit großer anstrengung den rollstuhl verlassen. und das auch nur für eine kurze zeit. allgemein ist ihr zustand stabil, keine größeren probleme... eben für eine 92 jährige frau entspechend. bis diese woche donnerstag... naja- mal schauen was wird. wichtig ist nur das sie in ihrem alter keine großen schmerzen mehr erleiden muss.