novalgin 500 mg tropfen und tramadol 100 mg retard wirken sie zusammen besser kann man es kombinieren?

4 Antworten

Das würde ich ganz schön bleiben lassen! Für die Verordnung hast du  einen Arzt.

@ lebensbaum67

Lese den Beipackzettel von Tramal

2.3 Welche Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln sind zu beachten?

und frage bitte deinen Arzt

In dem Fall würde ich den Arzt fragen, da Du mit Tramal eines der stärksten Schmerzmittel hast, die ein Arzt überhaupt verschreiben darf.

Wenn das Tramadol in der Dosierung nicht mehr ausreicht, wende Dich an Deinen Arzt. Bitte keine zusätzlichen Schmerzmittel einnehmen, das dürfte ohnehin nicht helfen und belastet nur die Nieren und die Leber. lg Lilo

Ich habe diese beiden Schmerzmittel beim Apotheken-Wechselcheck eingegeben, als kumulierende Nebenwirkungen werden aufgeführt: Atemnot und Nesselsucht

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungs-Check-104131.html?mode=drugCumulativeSideEffectsAll#medanker_risiken