Notarzt? Reicht der Realabschluss aus?

10 Antworten

also um Notarzt zu werden musst du medizin studieren das heißt du brauchst abi!!!!!

oder meinetest du Rettungsassistent?

yibihe  24.09.2010, 20:45

Der Rettungsassistent (RettAss) ist der einzige auf Bundesebene gesetzlich geregelte Ausbildungsberuf im Rettungsdienst in Deutschland mit einer Ausbildungsdauer von 2 Jahren. Dem Rettungsassistenten entspricht in etwa der Notfallsanitäter in Österreich, der diplomierte Rettungssanitäter in der Schweiz und der Emergency Medical Technician-P (Paramedic) im angelsächsischen Raum. In Deutschland wird im Volksmund für die nicht-ärztlichen Mitglieder des Rettungsdienstes häufig fälschlicherweise die allgemeine Bezeichnung „Sanitäter“ (seltener: Rettungssanitäter) verwendet, beide sind keine anerkannten und bundeseinheitlich gesetzlich geregelten Ausbildungsberufe. Während es sich – in Deutschland – bei einem Rettungssanitäter um ein Tätigkeitsfeld handelt, das im Rahmen eines 520-stündigen Lehrgangs (vgl. 13 Wochen bei 40-Std.-Woche) zu erlernen ist und keinen anerkannten Ausbildungsberuf darstellt, ist für den Berufsabschluss als Rettungsassistent eine Ausbildungsdauer von 2 Jahren (Insellösung: 3 Jahre) erforderlich.

abitur erforderlich

Kobold82  24.09.2010, 20:51

Abitur? Um NotARZT zu werden muss man Medizin studiert haben.

holsch  24.09.2010, 21:02
@Kobold82

wollt fragen ob ein realabschluss reicht

das war die frage und die habe ich beantwortet,

lesen junger freund

Kobold82  24.09.2010, 21:38
@holsch

und auch das Abitur reicht nicht.

wenn du durch handauflegen heilen kannst,reicht es.ansonsten mach eine arztlehre.

yibihe  24.09.2010, 20:51

ich finde es echt schei... das immer wieder leute blöde sprüche machen müssen wenn jemand eine frage stellt. Nicht jeder ist so weise und es tut uns leid wenn wir dich mit so langweiligen fragen belästigen. kleiner tipp: Beantworte sie einfach nicht!

Du benötigst ein abgeschlossenes Medizinstudium.

Muß man da nicht studieren? Und das nur mit Abitur