NFC Chip Implantat?

4 Antworten

Es kommt drauf an woher du kommst - in Österreich ist es schwieriger. In Deutschland / Schweiz ist es einfacher sich einen Chip implantieren zu lassen.

Ich habe etliche implantiert. (die unterschiedlichsten Typen)

Es kommt auch darauf an, was du mit den Chips machen willst. Meine Chips kommen von Dangerous Things bzw dem deutschen Partner Digiwell.

Richtig cool ist zB der xSIID, der Chip hat eine LED dabei, die in der Nähe eines Readers leuchtet. den xSIID kann man auch mit dem Handy programmieren. Mit dem iPhone geht es nicht mit jedem Modell und ist auch komplizierter - da kenne ich mich nicht aus, aber die RFID Community auf FB hilft dir sicher dabei. Mit einem Android Telefon ist es einfacher.

Grüße Sandra

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das mal bei einem YouTuber gesehen, das war glaube ich sogar eine Aktion von einer Bank🤷‍♂️. Er konnte dann damit die Haustür aufmachen.

SandraWuerthner  26.09.2020, 18:10

Ich öffne meine Haustür auch mit einem meiner RFID Implantate, logg mich in den Computer ein - mit einem anderen zahle ich im Supermarkt.

Ich setze solche und andere NFC-/RFID-Chips schon seit vielen Jahren ein - weißt du denn schon, welcher Chip es werden soll?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FlayMix
Fragesteller

Am liebsten ein Chip zum bezahlen

SandraWuerthner  26.09.2020, 22:08
@FlayMix

Digiwell hat den flexpay :) Ich hab ihn seit Mai implantiert - funktioniert super. Es kann sein das etwas Wartezeit ist, da sie die Chips in den USA von Dangerous Things umbauen lassen. Die Chips sind dann 15 mm * 25 mm * 0,4 mm groß. So einen Chip muß dir schon ein Bodymod bzw Chirurg implantieren.

Man sollte nichts in seinen Körper einsetzen lassen, was nicht auch wirklich nötig ist.

Das ist so ein Grundsatz der ganz gut ist.

;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung