Neurexan gefährlich?

4 Antworten

Nein, es ist nicht gefährlich. Aber wieso willst du es überdosieren? Ich würde es einfach nach Anleitung einnehmen. Es ist ein alterprobtes Komplexmittel!

Du könntest auch Schüßlersalze nehmen - die sind noch ungefährlicher, aber wirken! Ich wende sie seit über 4 Jahrzehnten erfolgreich an. Wenn du magst, nenne ich dir die, die du brauchst.

Viel Erfolg!

Man kann Neurexan wohl schon "überdosieren" - obwohl es ein homöophatisches Mittel ist:

Und im Beipackzettel davon findet sich diesbezüglich auch ein Hinweis.

Zitat:

"...3.3.Wenn Sie eine größere Menge "Neurexan-Tabletten? eingenommen haben, als Sie sollten

Sollten Sie bei Einnahme einer zu hohen Dosis des Arzneimittels Nebenwirkungen verspüren, so verständigen Sie sofort Ihren Arzt. Er wird sich bei der Behandlung einer Überdosierung am Krankheitsbild orientieren.

...Wie alle Arzneimittel kann "Neurexan-Tabletten? Nebenwirkungen haben. Homöopathische Arzneimittel sind aber in der Regel gut verträglich.

...4.2.Welche Gegenmaßnahmen sind beim Auftreten von Nebenwirkungen zu ergreifen?

Teilen Sie Ihrem Arzt mit, wenn Sie unter Nebenwirkungen leiden. Er wird über eventuelle Maßnahmen entscheiden.

Wenn bei Ihnen eine Nebenwirkung plötzlich auftritt oder sich stark entwickelt, informieren Sie umgehend einen Arzt, da bestimmte Arzneimittelnebenwirkungen (z.B. übermäßiger Blutdruckabfall, Überempfindlichkeitsreaktionen) unter Umständen ernsthafte Folgen haben können. Nehmen Sie in solchen Fällen das Arzneimittel nicht ohne ärztliche Anweisung weiter.

Informieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, die weder hier noch in der Packungsbeilage aufgeführt sind."

(Zitat Quelle: http://beipackzettel.de/medikament/Neurexan%2520Tabletten/A92272)

Nein kann man, nicht aber es wäre schade, da mehr nichts bringt und es teurer kommt.

Man kann alles überdosieren