Medikament Neurexan zuviel eingenommen. Was passiert?

2 Antworten

Das Mittel ist Homöopathisch. Es sind keine Fälle von Überdosierung bekannt. Man kann regulär bis zu 6 Tabletten am Tag nehmen.

Die wichtigsten hochverdünnten Wirkstoffe in Neurexan sind wie folgt:

  • Passionsblume (soll beruhigend und entspannend auf das zentrale Nervensystem wirken)
  • Hafer (soll allgemein kräftigend wirken und Konzentration sowie Nerven stärken)
  • Kaffeesamen (soll bei Nervosität beruhigen)
  • Zinksalz aus Baldrian gewonnen (soll beruhigend gegen Schlafstörungen wirken)

Nix besonderes, sind natürliche Inhaltstoffe drin. Ausserdem kannst du bis zu sechs nehmen laut Packungsbeilage.