Nerv getroffen, was nun?

4 Antworten

um den gesamten Mund/Lippen sind sehr viele Nervenausläufer des unteren und obenren dreiästigen Gesichtnerves. Die Gefahr einen Ausläufer davon zu erwischen ist sehr hoch. Folgen davon sind Schmerzen, Missempfindungen und Taubheitsgefühle, welche auch nach der Entfernung des Schmuckes nicht weg gehen, Schmerzen ja, aber Taubheit bleibt. Leider ist es so, das dir das seltenst ein Piercer sagen wird. manche meinen es gut und durchleuchten vorher die Lippe, allerdings kann man da keinen Nerv sehen, sondern allenfalls eine Vene. Aus diesem Grund lehne ich diese Piercings generell ab, da ich auch schon Kunden aus andren Studios leider der Notaufnahme übergeben musste. Auf Wunsch sende ich dir auch gern einen Auszug aus dem Anatomielehrbuch zu.

in der Lippe ist praktischerweise kein Nerv der eine Lähmung der ganzen Lippe bewirken könnte wenn man mit ner Nadel dadran kommt. Deswegen hast du in dem anderen Forum nur Lacher bewirkt....

Wenn das Piercing auf einen Nerven drücken sollte (extrem selten, aber nicht vollkommen möglich) dann reicht es, das Piercing einfach wieder rauszunehmen. Dann beruhigt sich das Gewebe wieder und alles funktioniert wie zuvor.

Na, wenn du in ein richtig gutes Studio gehst sollte soetwas auch nicht passieren. Passiert da was, kann man das nicht mehr rückgängig machen. Was kaputt ist ist kaputt.

Gut Überlegen ob du das machst oder nicht. Zumindest richtig erkundigen und richtig aufklären lassen.

Entscheiden muss du das selbst.

Autogurt

Ganz einfach, lass es lieber;-)

nickygates  02.02.2014, 23:26

Deine Antwort hat absolut nichts mit der Frage zu tun. Kannst dir sowas auch echt sparen. Schön, dass du eine Meinung hast, hilfreich ist sie auf jeden Fall nicht.