Nebenwirkungen evaluna*20

5 Antworten

Ich persönlich nehme auch die evaluna 20 und bin voll zufrieden damit. Habe keinerlei nebenwirkungen.

Aber jeder Körper reagiert nunmal anders. Niemand kann dir sagen, wie dein Körper reagiert. Es kann sein, dass du etwas mehr Akne bekommst, es kann aber auch sein, dass die Akne komplett verschwindet. Das musst du ausprobieren ;)

Ich habe von der Pille Wasserinlagerungen (Hüfte, Po, Fußgelenke, Brüste) bekommen, Akne im Gesicht und Dekolleté, Zwischenblutungen und fast jeden Tag starke Kopfschmerzen. Das ist aber bei jedem anders...

Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder  fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Dort sind alle möglichen Nebenwirkungen aufgelistet. Ja auch Akne ist eine davon. Wenn du dazu fragen hast wende dich an deinen Arzt oder Apotheker.

Zudem: Nicht jede Pille ist speziell darauf ausgelegt dein Hautbild zu verschönern.

Hi,

gerade Frauen ohne Akne können durch die Pille Akne entwickeln (durch die Hormonänderung). Frauen mit Akne können durch die Pille die Akne verstärken, schwächen oder es bleibt unverändert.

Nebenwirkungen können auftreten und je nach Person unterschiedliche Nebenwirkungen in unterschiedlicher Intensität.

Ich hatte Akne und nach der 5. ausprobierten Pille hat die Pille sie im Griff. Setze ich die Pille ab ist die Akne wie vorher da. Andere Freundinnen hatten vor der Pille keine Hauptprobleme und haben sie durch die Pille bekommen. Kann alles passieren.

Da nützen dir Antworten von anderen gar nichts. Das musst du mit deinem Körper selbst probieren.

Jeder Körper reagiert anders auf die Hormone.