Nasenpiercing Erfahrungen?

3 Antworten

Das ist überhaupt kein Problem, am Anfang einfach ein wenig vorsichtig sein und bei Erkältungen usw. das Piercing regelmässig reinigen, aber ansonsten wirst du dich schnell daran gewöhnen. Nur so als kleine Anmerkung: Als Ersteinsatz wird meistens ein Stecker eingesetzt. Sag dem Piercer aber unbedingt, dass du später auch einen Ring tragen willst, dann platziert er es nämlich ein wenig anders.

Hallo Laura, Bek. von mir hat einen Stecker mit Glitzersteinchen drauf im Nasenflügel. Schon viele Jahre lang, bei Schnupfen nimmt sie den Stecker einfach auch mal raus. Das geht problemlos. LG S.

Lauraklee
Fragesteller

ok danke :)

Ich kann dir das jetzt nur aus Sicht mit Septum sagen und da passiert nichts wenn das komplett abgeheilt ist. Beim Nase putzen muss man eventuell etwas umdenken (müsste ich zumindest), weil ich meins am Anfang fast rausgerissen hab weil ich das Taschentuch zu fest an der Nase gehalten hab. Wenn man sich beim abheilen erkältet sollte aber auch nichts passieren wenn man entsprechend etwas öfter desinfiziert.

Lauraklee
Fragesteller

das hört sich vll jetzt ekelig an aber klappt es bei dir auch das du bei Erkältung richtig in das Taschentuch "reinrotzt" damit du die Nase frei bekommst oder tut das weh oder ist aus Hygiene gründen eher schlecht?

verreisterNutzer  04.03.2015, 22:38

Das geht auch. Ich muss das Septum danach nur immer nochmal sauber machen (oder ich dreh es direkt rein), weil es teilweise dran hängen bleibt. Sollte aber beim Nasenflügel kein Problem darstellen :D