Nasenpiercing entzündet nachdem ich ein Ring rein gemacht habe?

2 Antworten

Wie alt ist das Piercing denn?

Hast du das Piercing bei dem Piercer wechseln lassen der es gestochen hat? Eventuell kann es sein dass der Ring einen größeren Querschnitt hat als der erste Stecker. Da es sich bei einem Nasenflügel um ein nicht so dehnbares Mischgewebe handelt, kann so ein Spannungsgefühl entstehen. Man kann so ein Piercing zwar dehnen, sollte hier aber sehr langsam und vorsichtig vorgehen. In diesem Fall solltest du das Piercing nun in Ruhe lassen und gleich morgen durch einen dünneren Ring ersetzen lassen. Optional kannst du auch warten bis sich der Stichkanal geweitet hat. Sofern du die Schmerzen aushältst. Beim Wechseln könnte auch ein kleines Schmutzpartikel in den Stichkanal geraten sein und nun zwischen Metall und Stichkanal reiben. Das sollte jedoch bei einem seriösen und hygienisch einwandfrei arbeitendem Piercingstudio nicht passieren. Hier kannst du das Piercing mit Octinesept einsprühen und vorsichtig hin und her drehen. Eventuell kannst du die Einstichstelle und das Piercing auch mit einem Wattestäbchen säubern. Das solltest du allerdings nur tun wenn das Piercing etwas älter und am besten abgeheilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist normal, desinfiziere es jeden Tag bis es verheilt ist.