Nase war verletzt, immer noch dick?

2 Antworten

Ist es möglich, dass die Nase gebrochen oder angebrochen war? Dann solltest du auch jetzt noch zum Arzt gehen.

Hat sich der Kratzer entzündet? Oberhalb der Oberlippe fließt keine Lymphe. Deshalb können sich bakterielle Infekte leichter bis ins Gehirn weiter verbreiten, als unterhalb dieser Linie. Aus diesem Grund sollte man bei Entzündungen im oberen Gesichtbereich einen Arzt aufsuchen, denn die Antibiotika-Gabe kann notwendig sein. Natürlich geht man nicht bei jeden Kratzer oder Pickel an der Nase gleich zum Arzt, sondern schaut erst mal, wie es sich entwickelt. Bei dir wird es offenbar nicht in der zu erwartenden Zeit von alleine besser. Darum ist ein Arzttermin heute die richtige Wahl.

Infektionen, die auf das Gehirn übergreifen sind selten, aber z.B. eine Hirnhautentzündung kann heftige Folgen haben. Dann Laien aus dem Internet zu fragen, ist nicht ausreichend, um deine Gesundheit sicherzustellen.

10 Tage dick, mehrere Tage rot, migräneartige Schmerzen - Das sind gute Gründe das von einem Arzt professionell untersuchen zu lassen.

Gute Besserung!

Warst du damit beim Arzt?
Aber wenn sonst nichts sichtbar verletzt war, hätte ich es wohl auch allein ausgestanden.

Wenn es nur um die Form der Nase geht, so weiß ich von einer Tante, die ihre relativ dicke Nase mit geduldiger Massage in eine schlanke Form gebracht hat. (Irgendwann hatte sie sogar eine spitze Nase). Vielleicht ist dieser Trick einen Versuch wert?

Allerdings weiß ich auch, dass der Körper nichts ohne Grund veranstaltet, daher würde ich mir das Symptom merken und ihm nachgehen. Alles, was am Kopf verletzt wird, kann gefährlich sein, und wer weiß, welche 'Schaltungen' sich im Nasenbein befinden!

Vielleicht musst du aber einfach nur Geduld haben, bis die Heilung des Traumas im Untergrund abgeschlossen ist. Da hat die Natur ihren eigenen Rhythmus!

Alles Gute!

Hilfe123122
Fragesteller

ja also es hat schon weh getan, hatte in den ersten Tagen auch Migräne durch die Schmerzen an der Nase. Ich weiß nicht wieso ich nicht zum Arzt bin

Spielwiesen  21.04.2021, 22:58
@Hilfe123122

Stichwort Migräne: das gibt mir einen Hinweis auf deine Halswirbelsäule. Stell dir vor, was bei dem Schlag auf die Nase passiert ist: das hat ganz sicher auch in der HWS etwas bewirkt, und zwar muskuläre Verspannungen. Symptom u.a. Migräne, das Stichwort hast du gegeben.

Schau dir bitte mal diese Videos an, evtl. kann dir das helfen:

https://youtu.be/lJX4129XgcU

Diese Fehler vermeiden:

https://youtu.be/DpDjHW0NJkg

Und dann ist noch die Schlafposition von Bedeutung, um die HWS in der korrigierten Position zu halten:

https://youtu.be/mmMPprcmJeA

Mit diesen Dehnübungen kann man sich selbst helfen - es sei denn, du gehst noch zu einem Osteopathen und lässt mal eventuelle Schiefstände untersuchen und korrigieren. Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten.

Hilfe123122
Fragesteller

vielen Dank