Narkose (OP) bei Dissoziation?

4 Antworten

Prinzipiell ist denkbar, dass durch eine Narkose "Trips" ausgelöst werden. Bei den aktuellen hochreinen Medikamenten und der fehlenden psychotropen Wirkung der Meisten Anästhetika ist das so furchtbar wahrscheinlich aber nicht. THC ist schließlich auch nicht mit Narkosemitteln vergleichbar. Ein geringes Restrisiko besteht aber, ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das wird es nicht verschlimmern, keine sorge :) hatte auch kürzlich eine Narkose , leide auch daran.

Vor jeder Narkose hast Du ein Gespräch mit einem Anästhesisten! Der wird Dich schon nicht „abdrehen“ lassen!

Bei einer Narkose bei einer OP kriegt man ja praktisch drogen gespritzt.

Nein.

Und der Vergleich von unkontrolliertem Konsum mit einer Narkose in ständiger Gegenwart von einem ganzen Team von Fachleuten ist echt hanebüchen. Selbst im Aufwachraum ist immer jemand bei dir.