Narben?

6 Antworten

Die Krankenkasse wird die Kosten hierfür nicht übernehmen. Solche Narben haben viele Menschen, sei es durch eine kleine Verletzung, aber auch durch Akne z.B. Damit ist es nichts, was besonders behandelt werden muss.

So schlimm sieht es gar nicht aus. Ich habe eine ähnlich durch Akne, lebe damit schon lange, bin trotzdem glücklich verheiratet und keinen im Umfeld stört es.

Narben machen interessant;-) Du hast ein hübsches Gesicht, die Narbe verunstaltet Dich nicht, lass Dir einen coolen Spruch einfallen, sollte Dich mal einer drauf ansprechen. So was wie, eine alte Kriegsverletzung, oder da hat sich Mike Tyson die Hand dran gebrochen, es ist ein LKW dran zerschellt;-) Irgendwas total übertriebenes;-)

Rohivwil
Fragesteller

Vielen Dank:)

geronimo0816  05.11.2021, 12:09
@Rohivwil

Bitte gerne;-)

Narben lasert man nicht so einfach weg. Danach hast du unter Umständen noch weitere Narben, bzw sieht man die genauso.

Und eine Krankenkasse würde das selbstverständlich nicht bezahlen.

Lebe mit der Narbe.

Rohivwil
Fragesteller

Oke danke

SirPanda  05.11.2021, 11:51
@Rohivwil

Sieht nicht schlimm aus :)

Eigentlich ganz süß.

Mit Lasern könntest du es sogar schlimmer machen.

Zunächst, ich finde es überhaupt nicht hässlich. Ich denke nicht, dass es die Krankenkasse übernehmen würde, wobei es schon Fälle gibt, wie wenn es eine medizinische Indikation gibt, wo es übernommen wird. Aber wenn es nur um das Aussehen geht, denke ich nicht. Und einem Kind wird kein professioneller Chirurg im Gesicht herumschneiden.

Das ist nicht lebensbedrohlich. Somit kannst du das nur mit einem Antrag zur Kostenübernahme (vor dem Eingriff!) bei der Krankenkasse herausfinden.