Kosten Hepatitis A?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon aus Kostengründen nicht nur Hepatitis A impfen lassen, besser und ökonomischer ist die Doppelimpfung Hepatitis A/B.

Manche Krankenkassen übernehmen es komplett und andere gar keine Kosten.

Die Impfung A/B kostet ca. 77 euro, das ganze 3 mal. erste, zweite nach 6 Wochen und dritte nach 6 Monaten.

In der Kita besteht nicht nur eine Ansteckungsgefahr von außen (A) sondern auch über Körperflüssigkeiten (B). also A/B impfen lassen ... und falls du mal eine reise unternimmst, egal wohin, bist du geschützt .... du selbst kannst ja gut aufpassen.... aber andere?

Impfungschutz besteht erst 14 Tage nach der ersten Impfung. Reicht die Zeit dazu noch aus?

Überleg doch mal: Lassen sich die Eltern impfen, weil sie ihre Kinder in den Kindergarten bringen? Die kommen jeden Tag 2x rein und das über 3-4 Jahre. Hab ich noch nie gehört!

HepA kannst du nur durch Unsauberkeit bekommen, sprich Kot/Urin zur Hand in den Mund. Wenn du Angst hast, gewöhn dir an, vor deinen eigenen Mahlzeiten die Hände gründlich zu waschen.

Von HepA stirbt man auch nicht, es ist aber lästig. Wegen vier Wochen Praktikum brauchst du das wirklich nicht. Von möglichen Nebenwirkungen der Impfung ganz zu schweigen.

ich lasse mich ja nicht freiwillig impfen. Das ist eine Voraussetzung der Schule.

sofern der Arbeitgeber von dir verlangt gegen Hepatitis A geimpft zu sein, muss auch der Arbeitgeber die Kosten für die Impfung bezahlen. dafür musst du dich mit dem Kindergarten in Verbindung setzen bzw. dem Träger des Kindergartens.

willst du aus freien Stücken diese Impfung, dass musst du deine Kasse fragen. manche zahlen es, die meisten aber nicht, weil Deutschland kein Risikogebiet für Hepatitis A ist.

http://www.impfschaden.info/impfungen-allgemein/kosten.html

Plus die Kosten, die dir der Arzt für den Piks in Rechnung stellst!

Wozu willst du dich Impfen lassen...ist der KiGa in den Tropen? Deuschland ist kein Risikogebiet....mit 2%

ich muss mich impfen lassen, das sind die Voraussetzungen der Schule

Was möchtest Du wissen?