Suizidversuch kosten selber bezahlen?

4 Antworten

egal was die Ursache ist oder wie es zustande kam, dass man im Krankenhaus landet, die Kasse trägt die Kosten.

bleibt man stationär muss man allerdings 10 Euro pro Tag als Zuzahlung leisten. Ausnahme: man ist noch keine 18. dann zahlt man die 10 Euro nicht dazu.

Du musst keine kosten tragen, allerdings ist die einweisung in die Psychiatrie garantiert sofern dein Gesundheitszustand wieder gut ist

Ich würde vermuten die Krankenkasse, da man i.d.R. nicht ganz bei geistiger Gesundheit war, wenn man sowas tut. So gesehen bist du krank bzw. gar nicht zurechnungsfähig.

Soweit ich weiß musst du das zahlen. Allerdings würde dir die Krankenkasse eine gute Psychotherapie zahlen ^^