Nagel wächst an Seite nach Emmert-Plastik?

1 Antwort

Hallo Speckkind

Wenn sich der Nagel einrollt oder einwächst, können zu enge Schuhe, falsches zu kurzes schneiden oder Nagelpilz dahinter stecken.

Leider ändert sich mit einer Operation das auch nicht immer. Besser wäre von Anfang an zu einer Fußpflege, die mit verschiedenen Nagelspangen gelernt hat.

Da kann eine Podologin sehr gut und günstiger helfen, als eine Operation.

http://www.bodyfashion.ch/medizinische-fusspflege-podologie/

Wer zu einem Arzt oder Chirurgen geht, wird dagegen oft unnötig schnell operiert, weil ausgebildete Mediziner halt nur das tun, was sie gelernt haben - operieren.

Manchmal ist es auch nach der OP nötig zur ausgebildeten Fußpflege oder Podologischen Praxis zu gehen...

https://www.podologiebuchenhof.ch/dienstleistungen/spangentechnik/

Solche Behandlungen sind weniger schmerzhaft und häufig viel erfolgreicher als Operationen

Lieben Gruss mary

Speckkind
Fragesteller

Bei der von mir genannten Frage musste die OP durchgeführt werden,der Rest half nicht. Nun wuchs der Nagel aber AN DER SEITE. Wie kann das behandelt werden?