Nässen bei Hämorrhoidenzäpchen?

3 Antworten

Besagte Umstände sind bekannt und normal. Slipeinlagen sind ja nicht aus Jux und Dollerei erfunden worden. Wichtig ist tägliche Anuspflege ausschließlich mit Wasser, Duschgel/Seife dort vermeiden!

johndoe371
Fragesteller

Also jeden Tag duschen und dort mit Wasser einfach schön pflegen.

WC-Papier darf man aber schon noch normal verwenden, oder? Möglichst mit Wasser auch, natürlich.

Wasser lassen?

Also es ist durchaus normal, dass aus dem Darmausgang Flüssigkeit von den schmelzenden Zäpfchen austritt, aber eigentlich nicht, dass man sich einnässt im Sinne von Urniabgang.

Wenn es Darmwasser ist, dann hört das auf, wenn du die Zäpfchen nicht mehr benutzen musst.

johndoe371
Fragesteller

Ja, es ist Darmwasser. Habe vielleicht den falschen Ausdruck verwendet, mit dem Urinabgang ist alles normal.

Also ist das einfach das Wasser des Schmelzenden Zäpfchens... Wusste das nicht, ist eben das erste mal das ich Zäpfchen verwende :D

Danke vielmals!

adianthum  29.12.2020, 10:18
@johndoe371

Es ist eine Mischung aus dem Trägerfett und Wasser. Und es fühlt sich eklig an!

Ändere lieber deine Lebens und Ernährungsweise, denn sonst wirst du dieses Problem dein Leben lang nicht wieder los!

johndoe371
Fragesteller
@adianthum

Meinst du mit Problem die Hämorrhoiden oder die austretende Flüssigkeit?

Falls du die Flüssigkeit meinst: Die Flüssigkeit stammt ja vom Zäpfchen, das sollte also ja wieder weggehen sobald ich die Zäpfchen nicht mehr brauche.

Falls du die Hämorrhoiden meinst: Bin momentan im Informatikstudium und sitze fast nur den ganzen Tag. Ernähren tu ich mich eigentlich normal. Ich sollte glaub ich vor allem anfangen mich mehr zu bewegen (1-2 mal die Wochen joggen). Hämorrhoiden sollten mit 15 ja eigentlich noch kein Problem sein, der Arzt hat auch gesagt ich habe da Pech.

adianthum  29.12.2020, 11:52
@johndoe371

Das Problem mit den Hämorrhoiden meine ich. Das Austreten von "Arschwasser" ist ja temporär.

Zweimal die Woche joggen reicht da nicht aus. Täglich eine halbe Stunde flott spazieren gehen ist sinnvoller. Zumal du sowieso regelmäßig ein halbes Stündchen Pause machen solltest um dein Gehirm zu entspannen, kannst du das miteinander verbinden.

johndoe371
Fragesteller
@adianthum

Werd ich machen :). Danke für den Rat.

Was steht denn im Beipackzettel ?

Wenn du Fragen hast oder unsicher bist, ruf doch in der Praxis des Arztes an.

johndoe371
Fragesteller

Im Beipackzettel steht nicht was mich weiterbringen würde, der Arzt hat auch nichts darüber erwähnt. Wenn es sich heute nicht bessert rufe ich dann mal an.