Nackenschmerzen gehen einfach nicht weg! Was tun?

6 Antworten

zum ortopäde ,kenne das sehr gut,habe das seit jahren ( nackenverspannung,halswirbelsäule ,usw usw,er wird dir bestimmt was verschreiben,oder sogar massagen ,der ortophäde ist der richtige artz dafür gl

probiers erst mal mit wärme (tagsüber schal, abends iwie wärmflasche oder so) und massieren, und guck dass du gescheit sitzt (nich so zusammengesunken)...besorg dir vlt ein andres kopfkissen, da gibts so spezielle..und wenn du merkst, dass dich in letzter zeit iwie was besonders stresst, versuch das zu beseitigen...allgemein versuchen zu entspannen, dann wird das sicher bald besser :) wenn nich, mal zum arzt gehen und die physiotherapie verschreiben lassen :)

Wenn du zum Arzt gehst, dann erstmal zum Hausarzt - der kann dich dann, wenn nötig zum Orthopäden weiter überweisen. Massagen, Rückenübungen (einfach mal googlen) sind immer recht hilfreich bei Verspannungen, Ausserdem warme Entspannungsbäder oder Wärmepflaster, Schmerzsalben wie Voltaren oder Diclofenac-Gel sind auch immer sehr hilfreich. Auch hilft oftmals das "quaddeln" beim Hausarzt. Wenn das alles nix hilft sollte man vielleicht mal die Halswirbelsäule röntgen.

Blockierte Wirbel, eingeklemmte Nerven...Chiropraktiker und Physiotherapeut sind da die Anlaufstellen.

Klar solltest du damit zum Arzt gehen ! Ich denke der Hausarzt genügt erstmal, dort wirst du dann schon überwiesen falls nötig.