Starke Nackenschmerzen und verspannung nach dem Turnen in der Schule..

4 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben bzw. beruhig dich sowas kann passieren wenn du das mit der Verspannung heute erst bekommen hast und der Arzt auch nichts weiteres als "geh schwimmen" sagt ist das nicht schlimm so eine Verspannung kann auch über Nachts kommen ich hatte das auch konnte am nächste tag mein kopf nicht bewegen ohne mein körper mitzunehmen. Hab damals eine Art "gips" bzw. aus Schwamm gemachten "kragen" bekommen das wickelt man sich um den hals bzw. nacken. Nach 3 tagen war alles wieder inordnung. Bei mir wars sogar so das mein kopf dauerhaft nach rechts geknickt war konnte den nicht grade biegen. Entspann dich erstmal am wochenende und falls es am montag nicht besser wird wieder arzt aufsuchen an deiner stelle.

PS: Grammatikalische -und Rechtschreibfehler hab ich nicht beachtet Sorry dafür :)

Andy

Ruft in der Apotheke an, bestellt Johanniskraut-Rotöl (ca 10 EUR)..das könnt ihr Mittags abholen. Damit behandele ich meine Sportverletzungen..oder auch Nackenverspannungen generell. Schützt auch die Bandscheiben.

Was du versuchen kannst erst mal,sind Schmerzmittel einzunehmen,dann merkste nichts mehr wenn du Glück hast,bewegst deinen Kopf,machst Rücken,Hals,Nacken Lockerungsübungen,und guckst,ob es so besser wird.Ansonsten hilft dir da ein Physiotherapeut,mit einer vernünftigen Massage und Muskellockerung.

Hatte auch sowas ähnliches... Muskelriss :-(

und was haben Sie dann dagegen unternommen ???

@sophieeeabc

Es muss kein Muskelriss sein.Verspannungen sind meistens die Ursache,bzw.falsche Bewegungen und somit Einrenkungen,die zu Verspannungen führen.Diese können so schmerzhaft sein,dass man glaubt es sei etwas gerissen etc.