Eine Nachbarin lärmt und stampft im Treppenhaus. Was kann ich tun?

8 Antworten

Scheint eine Verhaltenstörung zu sein.  Vielleicht ist sie ja nur einsam und will Dich auf diese Weise  wissen lassen, dass es sie gibt. Kinder wollen ja auch manchmal mit negativen Aktionen Aufmerksamkeit gewinnen.

Bradley01
Fragesteller

Ist wahrscheinlich der reale Hintergrund. Allerdings ist das trotzdem schweres Mobbing (insgesamt).

Normal ist das nicht. Vielleicht ist das ihr kleiner "Splien". Und sie scheint ihre Freude daran zu haben, jemehr Du Dich aufregst um so mehr bereitet es ihr Freude. Ignoriere sie wenn es Dir möglich ist, das ärgert sie bestimmt mehr als sie sich freut wenn Du Dich ärgerst.

Mach genau das gleiche,was sie macht! ;-) Genau so laut die Treppe hochgehen,genau so laut die Schlüssel herumrascheln!

muehtoidalton  22.04.2011, 17:33

Das löst das Problem ganz bestimmtt, jaaaaaaahhhh.

Du kannst Dir dabei etwas denken,sie macht es extra.Wie Du schon geschrieben hast,wenn ihr nicht da seid,dann macht sie es leise.Ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Hauseigentümer sprechen oder dem Hausverwalter.Ansonsten gar nichts mehr sagen,einfach ignorieren,irgendwann ist sie es leid,wenn sie merkt,dass sie Euch nicht ärgern kann,dann verliert sie die Lust.LG

gehe mal davon aus, daß du geringfügig jünger bist, also : keep cool.

habe zwei nachbarinnen, die auch immer poltern, ich denke da aber eher an gedankenlosigkeit ihrerseits.

wieso ruft sie die polizei, nachdem sie lärm gemacht hat?

das verstehe ich nicht.

Bradley01
Fragesteller

Gute Frage: Ich denke mal, weil sie einen Knall hat, sich wichtig machen und mich mobben will, so zum Machtgefühle bekommen o. ä.

veraeva12  22.04.2011, 20:00
@Bradley01

meinst du, sie merkt es, wenn du sie total ignorierst?

würde noch nicht mal mehr tag sagen. so oft wird wohl auch die polizei nicht mehr kommen, die haben doch auch augen im kopf.