Nach Mandelentzündung Aufbissschiene weiterbenutzen?

3 Antworten

Reinigst du deine Schiene denn nicht regelmäßig?

Du brauchst dir grundsätzlich keine Sorgen zu machen, denn seine Schiene sollte man nach jedem Tragen mit einer Zahnbürste und Zahnpasta reinigen!!!

Bitte durchlesen:

https://www.dr-gumpert.de/html/aufbisschiene_reinigen.html

Lalalu12346
Fragesteller

Ja,ich reinige sie immer nach dem Tragen und direkt vor dem Tragrn nochmal

AnabelleFragt  15.10.2018, 13:17
@Lalalu12346

Dann brauchst du dir keine Gedanken machen! :)

Hast du trotz dessen Sorgen, kann es helfen die Schiene mit einem speziellen Reinigungsschaum oder mit einem Tab für die Dritten zu desinfizieren, hierbei sollte die Schiene jedoch nicht zuuu lange in der Lösung liegen.

Kann man machen, ist aber nicht nötig, wenn du die Schiene immer reinigst. Alles schicki! :)

Du kannst die Schiene desinfizieren z.b mit heißem Wasser oder einem Desinfektionsmittel...

a) solltest du die Schiene eh regelmäßig reinigen.

b) wirst du nicht gesund, weil magischerweise plötzlich alle Viren/Bakterien absterben. Du wirst gesund, weil dein Körper lernt, erfolgreich gegen sie anzukämpfen. Da ist es völlig egal, ob ein paar zusätzliche über die Schiene dazukommen, dein Körper hat jetzt die richtigen Waffen. Du bist zumindest eine gewisse Zeit immun gegen den gleichen Erreger.