Nach Handgelenkbruch kann ich keine schweren Sachen mehr heben?

4 Antworten

Kommt drauf an, ob die Hand fachgerecht operiert wurde. Es kann aber auch sein, dass du dir in den 4 Jahren eine Schonhaltung angeeignet hast, weil in deinem Oberstübchen immer schwebt, dass die Hand "verletzt" ist und sich deshalb die komplette Muskulatur abgebaut hat.

Jacqueline95  25.04.2014, 19:17

Kalle, das stimmt natürlich:-)

Wenn die Bruchstücke wieder richtig zusammen gewachsen sind, sollte das Handgelenk wieder gut funktionieren. Ich hatte vor knapp eineinhalb Jahren einen Kahnbeinbruch, und spüre nur noch ganz ganz selten (bei Wetterumschwung) etwas. Bruch wurde auch nicht operiert...

Mit einem Bruch, hat man oft sein Leben lang Schwierigkeiten. Mal mehr mal weniger, manche sind da Wetterfühlig, manche sind nicht so belastbar usw.

Ich habe mir vor 2 Jahren das Handgelenk gebrochen und mir ging es anfangs genauso. Mittlerweile ist es wieder ganz normal deshalb solltest du mal zum Arzt gehen.