Nach der Schule total müde?

12 Antworten

Du bist wahrscheinlich körperlich unausgelastet. Auch wenn die Schule stresst, bewegt man sich doch sehr, sehr wenig während des Tages. Dann rumliegen, macht faul und träge, deshalb kannst Du abends nicht schlafen. Es wäre gut, wenn Du mehr Bewegung an frischer Luft hättest, vielleicht magst Du Radfahren, Spaziergänge mit Freunden, von Joggen will ich mal gar nicht anfangen, wäre aber natürlich auch gut :). Dann bist Du abends auch müde, versprochen! - Abgesehen davon gibt's ja noch die berühmte Frühjahrsmüdigkeit, und wenn Du mal wieder beim Arzt bist, lass doch mal Deine Eisenwerte überprüfen, bei geringem Eisengehalt im Blut ist man auch häufig müde, da bekämst Du dann vom Arzt Eisentabletten verschrieben.

Schule ist halt sehr anstrengend. Ich habe nach der Schule auch oft Kopfschmerzen. Dann schlaf ich eine Stunde und dann gehts mir wieder gut. Abends ist man in unserem Alter immer hellwach. Das hat was mit den Instinkten zu tun.

der menschliche körper hat höhen und tiefen darum geht man auch morgens in die schule da ist man am aufnahmefähigsten vorraussetzung ist wenn du die nacht geschlafen hast. Mein vorschlag währe nach der schule sport zu machen 1-2 std. oder 2-3 jenachdem wie fit du bist. Dann klappt es auch mit dem einschlafen.

Ja, das mit dem Sport 1-3 Stunden wäre schon eine gute Idee. Nur bin ich 4 Tage in der Woche frühestens halb 5 zu Hause, und dann halt noch Hausaufgaben machen und lernen, da bleibt meistens nicht mehr so viel Zeit ._.

Ja, is bei mir genau das selbe

Liegt wohl am früh aufstehen und dann zu viel arbeiten^^

Du solltest mittags nicht mehr als 20 oder 30 Minuten ruhen.

Abends solltest Du rechtzeitig ins Bett gehen.

Wenn du nicht schlafen kannst, laufe vorher ein paar Runden um den Block.

Der Körper stellt sich dann um.

Jeder Berufstätige, der in Wechselschicht arbeiten muss, hat das gleiche Problem und bekommt es auch hin.