nach dem hungern wieder essen & nicht zunehmen

3 Antworten

Hallo lilyxoxo,

44 kg bei einer Körpergröße von 1,66 m ist zu wenig. Dein BMI liegt bei 16,0. Zwischen 18 und 25 wäre ein normaler BMI. Aber das weißt du bestimmt schon selbst. Was mich verwundert ist eher das Wissen was du hast und trotzdem hast du deinem Körper das angetan. Desweiteren solltest du bedenken das dein Körper vermutlich einiges an Muskelmasse abgebaut hat. Lass bitte mal deinen Körperfettanteil berechnen.

Es ist sehr wichtig das du jetzt nach und nach wieder normal isst und vorallem Sport treibst. Eine Mischung aus Kraftsport und Ausdauersport wäre optimal. Übertreib es aber bitte nicht da dein Körper wahrscheinlich sehr geschwächt ist.

Gruß Dima

lilyxoxo
Fragesteller

natürlich weiß ich das aber das ist es mir wert wenn ich dafür zufrieden mit meinem körper bin. genau das hatte ich auch vor nur will ich das verhältnis von sport & essen so setzen dass ich nicht zunehme.

Dimitri89  18.08.2013, 15:53
@lilyxoxo

Das wichtigste ist jetzt das du an Muskelmasse zunimmst. Die Waage wird dann ein wenig mehr anzeigen, aber das ist gut und ich hoffe du verstehst das.

Wenn du gesund leben willst dann würde ich dir raten dein Grundumsatz bestimmen zu lassen und deinen Gesamtumsatz. Dieser muss unbedingt gedeckt werden.

lilyxoxo
Fragesteller
@Dimitri89

ja aber ich frage mich ob mein grundumsatz jemals wieder so sein wird wie vor dem hungern also wenn ich früher oder habe ich meinen stoffwechsel dauerhaft runtergesetzt?

Dimitri89  18.08.2013, 16:04
@lilyxoxo

Es kommt drauf an wie lange du gehungert hast und wie viel Muskelschwund entstanden ist. Um auf deinen normalen Grundumsatz zu kommen musst du diese Muskeln wieder aufbauen. Je mehr Muskeln du hast, desto mehr kcal benötigt dein Körper. Ich kann dir aber auch nicht sagen wie lange das bei dir dauern wird, da ich viel zu wenig Informationen über deine Person habe. Kann dir nur raten es langsam angehen zu lassen und vorallem mit Hilfe eines Arztes, da du wichtige Informationen brauchst wie deinen Grundumsatz etc. Die ganzen Grundumsatz-Rechner aus dem Internet sind viel zu allgemein.

lilyxoxo
Fragesteller
@Dimitri89

ich danke dir!

Nein das wird nicht klappen dass du dein Gewicht halten kannst. dein Körper wird jetzt ALLES was du isst gleich ansetzen um einer eventuell wieder kommende "Hungersnot" entspannt entgegensehen zu können. Selbst Salat und Gemüse wird jetzt ansetzen. Geh bitte zum Arzt oder in psychologische Betreuung, du befindet dich an dem Punkt einer starken Esstörung vorallem wenn du 58 kg bei 166 cm als WIDERLICH ansiehst.

sojojujjghd  18.08.2013, 15:34

Such dir dringend Hilfe !Du solltest echt zunehmen

lilyxoxo
Fragesteller
@sojojujjghd

tja dann muss ich das wohl für den rest meines lebens machen und wenn das dadurch eben nur sehr kurz ist pech ist mir lieber als ein langes leben als fetter mensch zu führen

lilyxoxo
Fragesteller
@sojojujjghd

außerdem wenn ich jetzt sport mache dann müsste ich das ansetzen doch verhindern weil ich ja kalorien verbrenne irgendwo muss die energie ja herkommen???

hört sich jetzt fies an aber das was du da erzählst hört sich hart nach magersucht an. schuldige, vielleicht irre ich mich aber alleine der satz: "58kilo, das sind fast 60! bei meiner körpergröße schon richtig wiederlich!" ist ein klarer indiz dafür. und 44 kilo bei 160cm sind auch zu wenig. bei 160cm körpergröße ist ein normales gewicht bei 60 kilo. sprech da mal mit jemanden drüber der da wirklich ahnung von hat, erährungsberater, hausarzt, auch wenn du das nicht willst, aber das was du da berichtest hört sich unmal ziemlich ungesund an.

angeliclocket  18.08.2013, 15:34

Ja, ich habe mir auch schon bei dem Satz gedacht dass da was nicht stimmt...

lilyxoxo
Fragesteller
@angeliclocket

das hier mag alles ein bisschen merkwürdig klingen aber ich weiß was ich tue und es ist mein Körper, also wenn ihr nicht meine Frage beantworten möchtet dann spart euch einfach die Kommentare, ich will nichts hören wie krank das ist oder das ich gar magersüchtig wäre. Ich habe einfach höhere Ansprüche an meinen eigenen Körper und extremere Methoden diese zu erreichen als andere Leute. Aber ich weiß ja dass ich nicht (mehr) fett bin und ich will ja auch wieder essen. Und ihr wisst viel zu wenig über mich um in diesem Bereich zu urteilen, und selbst wenn will ich es nicht hören sondern eine antwort auf meine frage. Wenn ihr keine habt dann lasst es einfach gut sein man muss nicht zu allem seinen senf abgeben.

angeliclocket  18.08.2013, 15:52
@lilyxoxo

merkt du eigentlich wie krank sich deine Aussagen da anhören? Das hat nichts mit eine bisschen mehr "Ehrgeiz" als bei anderen Menschen zu tun und glaub mir ich kenn mich mit der Materie genug aus um beurteilen zu können dass du ein wirklich starkes Problem hast

lilyxoxo
Fragesteller
@angeliclocket

klar hast du mehr ahnung von mir als ich selbst ;)

lilyxoxo
Fragesteller

und ich bin 166