Nach Bein OP das eine Bein viel dünner, normal?

8 Antworten

Hallo! Das ist leider eine Eigenart der Muskeln, aber schon von der Natur so gewollt. Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art inne möglicht schnell mit einem Aufbautraining - abgestimmt mit dem Arzt. Ich wünsche Dir, dass alle Deine Wünsche und Träume 2013 in Erfüllung gehen.

Naja, nach einer OP kommt ja eine Phase der Schonung, und da nimmt das Bein schon ab, gerade an Muskelmasse. Sollte aber nach Möglichkeit nicht zu viel werden, umso länger dauert der Aufbau danach. Aber Du hast doch bestimmt einen weiteren Therapieplan. Mit zunehmender Belastung nimmt auch die Masse wieder zu.

du hast die muskeln nicht beansprucht und die haben sich dann zurückgebildet - also ja es ist normal

das ist normal, ja

die Muskeln haben sich zurück gebildet, das kommt wieder