Muttermal im Intimbereich entfernen lassen?

4 Antworten

es gibt da zwei methoden (beim hautarzt):

- spritze setzen, abschneiden, nähen, eine woche später fäden ziehen,

- mit einem elektrokauter auf der stelle machen, ohne betäubung, da es sowieso nicht weh tun würde - und diese methode halte ich für besser

Also deinem Freund sollte das überhaupt nicht stören, ansonsten würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken ob er wirklich dein Freund ist. Er sollte dich mit all deinen Leberflecken und Muttermalen lieben, egal wo und wieviele es sind! Muttermale sind auch im Intim- und Genitalbereich nicht selten, ich habe auch etliche da und eines da entfernt bekommen.

Ich rate dir aber schon das Muttermal (regelmäßig?) untersuchen zu lassen. Zuständig ist dafür in erster Linie der Hautarzt, du kannst aber auch zunächst deinen Frauenarzt mal fragen. Aber der Hautarzt ist der eigentlich kompetenteste hierfür. Und wenn es wirklich raus müsste, wird er dir auch erklären können, welche Methode bei dir da am besten ist. Alles Gute!

Nur für den Freund würde ich mir das nicht entfernen lassen . Desweiteren würdest du die Erlaubnis deiner Eltern benötigen .