Muss sich die Krankenkasse bis zum 14.08. melden?

3 Antworten

Du tust so als sei das ein Mordsvorgang, den eine Krankenkasse noch nie gemacht hätte. Die wissen schon, wie das geht und auch, dass die Fristen für die Immatrikulation wichtig sind. Heute ist grad mal der 5.8. Da ist locker Zeit.

Waliyah07
Fragesteller

Ich muss die Bestätigung bis zum 8 abgeben

Stellwerk  05.08.2022, 10:11
@Waliyah07

Die Krankenkasse muss sie bis zum 8.8. elektronisch übermitteln, das hast du am 4.8. angeleiert. Notfalls hast du Puffer bis zum 14.

Waliyah07
Fragesteller

Und hat nichts mit Drohung zu tun, ich bin einfach nur unsicher

Stellwerk  05.08.2022, 10:12
@Waliyah07

Wo hab ich was von Drohung geschrieben??

Waliyah07
Fragesteller
@Stellwerk

Sorry, meinte Mordvorgang. Aber, ja hast recht. Ich muss mich mal beruhigen!

Sei doch nicht so ungeduldig. Warum sollt eine elektronische Übermittlung nicht funktioniert haben? Und ja, notfalls kann das bis zum 14. 8 nachgereicht werden.

Du könntest also noch mal bei der KK anrufen, ob die die Mitgliedsbestätigung übermittelt haben. Nur zur Sicherheit.

Waliyah07
Fragesteller

Weil man eigentlich eine Betriebsnummer angeben muss und der Mitarbeiter keine brauchte und er brauchte auch keine Absendenummer

Blindi56  04.08.2022, 16:24
@Waliyah07

Die KK übermittelt sicher nicht nur eine Versicherungsbestätigung und wird auch die Absendenr. der Uni kennen, Und ihre eigene Betriebsnummer.

Aber wie gesagt, ruf da an und frag zur Sicherheit nach.

Wenn du es bis 14 8 nicht eingereicht hast fliegst du da raus

Blindi56  04.08.2022, 16:21

Der FS kann gar nichts einrecihen, das macht die Krankenkasse.

Waliyah07
Fragesteller
@Blindi56

Danke, jemand der versteht, was ich meine!