Muss man eine Freundin haben oder eine Beziehung?

8 Antworten

Nein, man muss keine fixe Freundin/ keinen fixen Freund haben. Ich kenne etliche Frauen und Männer, die als Singles durch's Leben gehen. Allerdings wünschen sich doch die meisten von ihnen eine Partnerin/einen Partner. Einige wenige stehen aber zu ihrem Single-Dasein und sehen auch keine Veranlassung, daran etwas zu ändern.

Man " muß " natürlich keine Beziehung haben ! Aus spießbürgerlicher Sicht mag das dazu gehören, aber es ist nicht zu Ende gedacht. Erheblich besser ist es auch allein klarzukommen und sein Lebensglück nicht davon abhängig zu machen, ob man momentan einen Partner hat oder auch nicht. Im Gegenteil bedeutet eine Beziehung sehr oft zusätzlichen Streß.

Man muss auch keine Bildung haben. Oder Freunde. Oder einen Fernseher. Oder einen Job. Oder Geld. Ab ab und zu ist das Leben besser damit. Genauso ist es mit einer Freundin

Als ich ne Zahnspange bekommen sollte sind meine Mutter und ich zu versch. Kieferorthopäden gegangen... Einer kam so da her und meinte so "du willst doch sicher mal ne Freundin haben" ... Der Typ kam so arrogant rüber, das war nicht normal :D ja klar irgendwo gehört liebe zum leben dazu, rein biologisch gesehen sind wir ja nur dazu da nachkommen zu zeugen und um gute nachkommen zu haben entscheidet dein Gehirn welche die richtige sein muss ... Und dann werden da irgendwelche hormone oder so ausgeschüttet und wir nennen das dann liebe und darum gehört es tatsächlich zum leben dazu^^

Winkler123  19.12.2015, 05:32

Erstens ist der Frager sicher noch zu jung um seine Fortpflanzung zu planen, und zweitens hat ein Einzelner auch das Recht keine Nachkommen haben zu wollen.

Ein Muss gibt es nicht. Bleibt die Frage, was du ohne Freundin / Beziehung eventuell vermissen könntest. Solange du ohne klarkommst, ist deine Entscheidung die Richtige.

Nichtsdestotrotz finde ich es okay, wenn der Arzt dir wohlmeinend seine Ansicht sagt. Er wollte dich damit ganz sicher nicht unter Druck setzen.