muss man eine eichel - und vorhautentzündung behandeln lassen?

6 Antworten

Sollte es sich um eine Pilzerkrankung handeln, dann heilt die von selbst kaum. Die würdest du ohne Behandlung wahrscheinlich ein Leben lang behalten! Wozu sind Ärzte da?

Das Problem ist, dass so eine Entzündung zwar von alleine weggehen kann, das aber von der Entzündung abhängig ist.

Du musst erstmal verstehen, dass die Entzündung nur ein Symptom ist, nämlich die Hautreizung. Die Ursache ist eine andere - meist eine Bakterien- oder Pilzinfektion, die man behandeln sollte.

Wenn die Entzündung jedoch durch ne Hautirritation entstanden ist (Verbrennung, Allergie, Unverträglichkeit) dann dürfte sie von alleine weggehen, ja.

Das Problem ist: Eine unbehandelte Pilz- oder Bakterieninfektion kann sich ausbreiten - und beim Penis heißt das im denkbar schlechtesten Fall in die Harnröhre und in die Blase.

Bei ner Entzündung kriegst du ne Salbe, die das Ganze schnell beheben wird. Keine OP, keine unangenehmen Untersuchungen... nur ne Salbe. ;)

Da du nicht weißt, woher deine Entzündung kommt - geh (wenn du es schon 1 Woche oder länger hast) einfach zum Arzt! (Auch wenn du das nicht hören willst^^)

Nein aber es ist natürlich besser zum arzt zu gehen..

kaesestulle
Fragesteller

ok und würde es von alleine abheilen?wenn ja wie lange dauert das?

Müssen muss man nichts, aber nicht heulen wenn das Dingelchen danach nur noch zum pieseln taugt.

geh am beaten um arzt!

Matzko  07.01.2012, 14:28

Das soll sicherlich heißen: "Geh am besten zum Arzt"!