Muss jemand der Zahnarzt lernt auch Allgemeinmedizin machen?

4 Antworten

Ein Zahnarzt ist ein Arzt für die Zähne und ein Allgemeinmediziner ist der Arzt den Du aufsuchst wenn Du krank bist.

Es sind beides völlig unterschiedliche Fachrichtungen und ein Zahnarzt wird Dich nicht wegen einer Grippe krank schreiben, sondern an seinen Kollegen den Allgemeinmediziner verweisen. Du gehst ja auch nicht mit Zahnschmerzen zum Hausarzt oder?

Anders ist die Frage in meinen Augen nicht zu interpretieren, da hier der Zusatz "Wenn ja wieviel denn" kam.

im Grundstudium besuchen alle Mediziner z.t. Dieselben Kurse , nur im hauptstudium trennen sich die Wege von allgemein- und Zahnmediziner

Ja. :)