Muss ich öfter diesen Einweisungsschein abgeben?

4 Antworten

Eine Krankenhausbehandlung bedarf immer einen neuen Einweisungsschein. Aber in der Regel muß man nur einmal hin. Ich kenne keinen Fall warum man wegen der gleichen Sache mehrmals hin muß. Eine Weiterbehandlung oder Verbandswechsel findet durch den Hausarzt statt.

England4ever
Fragesteller

Gibt es auch ausnahmen ich vertraue den arzt im krankenhaus mehr und möchte wenn es probleme gibt lieber zu ihn

Der Einweisungsschein gilt für die komplette Behandlung. Wenn du also die OP machst und dann im Verlauf ambulante Nachbehandlungen nötig werden, benötigst du dafür keinen neuen Schein (wäre wenn auch nur ne Überweisung). Wenn du einfach mal so wegen was anderem hinmöchtest, brauchst du allerdings eine neue Über-/Einweisung.

Das wird dir dein Arzt sagen.

England4ever
Fragesteller

Er arbeitet ja im krankenhaus und man erreicht ihn sehr schlecht.

Einer reicht.