Mündliches Examen nicht bestanden, kann ich trotzdem als ungelernte Pflegehelferin solange arbeiten?

4 Antworten

Du solltest versuchen, dein Examen in einem halben Jahr erfolgreich zu bestehen.

Es gibt durchaus Betriebe, bei denen du Arbeiten kannst.

Allerdings ist dies weder vom Gehalt, noch von deinem Tätigkeitsfeld reizvoll.

Du kannst doch das mündliche Examen wiederholen oder nicht?

Am einfachsten wäre es, wenn du bei deiner Krankenpflegeschule fragst, da kriegst du sicherlich eine genauere Antwort als hier. Du willst die Prüfung doch sicher wiederholen, oder?