1 jährige Ausbildung und schwanger?

2 Antworten

Grundsätzlich hindert eine Schwangerschaft dich ja nicht daran eine Ausbildung zu machen. Allerdings darfst du nach dem MuschG in der Pflege als Schwangere nur sehr eingeschränkt beschäftigt werden. Zudem ist es aktuell sogar noch so, dass die meisten Schwangeren aufgrund von Corona ein Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber erhalten.

Am besten sprichst du mit deinem Ausbildungsbetrieb über deine Möglichkeiten.

Wenn du schwanger bist darfst du wegen dem risiko das nicht machen