Mit Ohrenentzündung in die Sonne?

6 Antworten

Schwimmen wäre wirklich nicht gut, wenn dann Wasser ins Ohr gerät. Sonst kannst Du alles machen, wofür Du Dich nicht zu krank fühlst.

Die Wärme der Sonne tut ganz sicher gut, ob die wirklich "Bakterien wegbrennt" weiß ich nicht, aber frische Luft und Sonne tun allgemein gut, vor allem wenn man krank ist.

Julia135
Fragesteller

tut mir leid, dass ich erst jtz gewählt habe! :D

Das sollte kein Problem sein, der letzte der zu lange mit den Ohren in der Sonne war ist Nicki Lauda. Und da gab es auch keine Probleme.

Nein direkte Sonne ist sicher nicht gut wenn man eine Entzündung hast.

Wenn du noch Antibiotikum hast, würde ich die Packungsbeilage sehr gut lesen, es gibt ABs die den Lichtschutz der Haut drastisch verringern. Das würde dir dann einen schlimmen Sonnenbrand einbringen.

wenn du dich ansonsten fit fühlst, kannst du sonnenbaden, wandern, spazieren. ball spielen oder was auch immer. nur ein bad im pool oder meer solltest du mit einer ohrenentzündung meiden.

Ich hoffe Du warst beim Arzt...oft hat man im Urlaub...grad in südlichen Ländern Ohrenentzündungen.Das kommt meist durchs Wasser..eher Pool wie vom Meer.Das sollte man beachten weil das sehr schnell schlimmer werden kann.