Mit 18 noch auf die Kinderstation?

5 Antworten

Hallo, das kommt ganz darauf an mit welcher Problematik du in die Klinik musst. Welche Krankheiten wurden im Vorfeld behandelt? In unserer Kinik ist es so, dass Chronisch kranke oder auch Behinderte Patienten auch mit älter als 18 behandelt werden.

Sollte das alles bei dir nicht der Fall sein so bist du definitiv in der Kinderklinik falsch aufgehoben.

pipepipepip
Fragesteller

Ich war dort wegen mehreren Lungenentzündungen und chronischer Bronchitis in Behandlung.

Wenn die Altersgrenze 18 ist, verstehe ich das so:

minderjährig --> Kinderstation

volljährig --> normale Klinik

Wenn du also schon 18 geworden bist, musst du wohl in die normale Klinik.

pipepipepip
Fragesteller

Noch bin ich 17 :)

Hallo,

Bei uns ist das so, wenn du Ü18 bist, dann kommst du im Normalfall auf die Erwachsenenstation. Wenn du aber chronisch krank bist, und eine schwere Grunderkrankung hast, dann wirst du oft noch in der Kinderklinik behandelt.

Liebe Grüße

Ab deinem 18. Geburtstag kommst du auf die normale Station bzw. in ein normales Krankenhaus, Kinderkrankenhaus ist bis zum 18. Geburtstag.

normalerweise musst du das entscheiden...