Bis zu welchem Alter liegt man im Krankenhaus auf der Kinderstation?

7 Antworten

Bis 18. Ich lag sogar mit 17 auf der Kinderstation-.-

Ich war erst letzte Woche im Krankenhaus und kam nicht mehr auf die Kinderstation (bin 17). Kommt denke ich ganz auf das Krankenhaus und die Anzahl der Betten an ;) generell würde ich sagen: bis zu 16 Jahren ist es denke ich noch okay, alles darüber fände ich i.wie seltsam.

Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass das noch bis zum 18. Lebensjahr geht, die meisten Krankenhäuser machen "Ausnahmen", wenn du 16 oder 17 bist.

Maximal bis 18, wenn das Haus überhaupt eine hat. Ich war bis jetzt nur als Säugling einmal in einer Kinderklinik wegen Neugeborenengelbsucht. Danach war ich immer nur bei Erwachsenen wenn mal was war. Die Schwestern haben sich zwar beüht mich wenn es ging, mit Jugendlichen zusammenzulegen, war aber auch nicht immer möglich. Hatte mit 17 auch schon eine alte Oma von 86 Jahren bei mir im Zimmer als ich mit V.a. Blinddarm im Kankenhaus war.

bis ,13, 14 wenn man es unbedingt will vielleicht auch länger/kürzer